20. Dezember 2013

Leading Lady vs. Toggle To The Top

Halli hallo an alle Vorweihnachtswichtel und Christkinder!
Schön dass ihr zwischen Geschenkpapier, Schleifchen und Weihnachtsliedern noch zu mir gefunden habt, vermutlich sogar ohne Klebeband-verklebte Finger. ;)

Limited Editions von Essie alle viertel Jahr, sind ja vielerorts fast schon so wichtig wie die Schokolade an Nikolaus. So fiel auch der Hype um die diesjährige Winter-Collection, wie immer, recht groß aus.
Neben "Shearling Darling", "Parka Perfect" und "Sable Collar" war auch "Toggle To The top" einer der heiß umkämpften Favoriten in meinem DM des Vertrauens, wer schnell war konnte sich sogar eines der 3er-Sets sichern.
Aber halt, diesen Farbton kenn ich doch... Mal eben in einer der Nagellackschubladen gekramt, Nageltips durchgeblättert und  HA! sieht ja voll ähnlich aus, diese Leading Lady aus der Winter collection 2012.


Toggle To The Top (2013)

Im Vergleich kann man in der Flasche keinen so großen Unterschied feststellen, auf den Nägeln wird aber schnell klar, es ist kein Dupe, wär Essie ja auch schön blöd, den gleichen Lack unter anderem Namen zu verkaufen. ;) 

"Toggle To The Top" hat eine dunkelrote Base und viele (hell-) rote Glitzerpartikel. Er deckt in einer Schicht, mit zwei Schichten wird er aber noch einen Grad dunkler. Der kleine und der Ringfinger wurden einfach lackiert, alle anderen mit einer dickeren Schicht, bzw. doppelt.
"Leading Lady" hat eine hellrote Base mit (hell-) roten Glitzerpartikeln, ebenfalls deckend in einer Schicht. 
Hier und da hat man auch schon begonnen zu tricksen, wenn man einen dunklen Ton (zB. Essies "Recessionista") unter "Leading Lady" pinselt, bekäme man ziemlich genau den "Toggle To The Top"-Ton. Ich habs leider noch nicht ausprobiert, könnte mir aber sehr gut vorstellen dass das so klappt.


Zum Abschluss gibt noch ein paar Vergleichsbilder mit den beiden Schätzchen. 
Mein Favorit ist und bleibt die "Leading Lady", da der Grundton für mich einfach das Rot ist, was nach Weihnachten schreit, da ist mir der "Toggle To The Top" einfach ein paar Grade zu dunkel.






Welcher der beiden Weihnachtskollektionsschätzchen gefällt euch besser und welche Lacke habt ihr aus der LE sonst noch erstanden?

Schöne Feiertage, wünscht
Virginie


Kommentare:

  1. Also Toggle To The Top hab ich mit im 3er Geschenkpäckchen gekauft mit zwei anderen Nuancen. Der gefällt mir sehr gut! Leading Lady hab ich leider nicht.. aber ich muss gestehen, dass mit Toggle To The Top auch viel besser gefällt, find ich irgendwie satter und weihnachtlicher ;)

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven und Music | Endless Love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi bei mir wars genau andersrum :D ich hab letztes jahr den LL im 3er-Pack gekauft und find den viel weihnachtlicher. Wie sich doch die Geschmäcker unterscheiden ;D

      Löschen
  2. ich habe fast alle gekauft, ich liebe Essie einfach! :)

    AntwortenLöschen
  3. oooh wie schön :) aber ist ja kein wunder essie ist und bleibt klasse<3

    AntwortenLöschen