9. Dezember 2013

Welcome To My Christmasevening

Die liebe Janina von http://wishtobeamermaid.blogspot.de/ hat zum Adventskalender eingeladen und ich zeige euch heute, wie mein Weihnachtsabend aussieht. 

Für einen tollen Weihnachtsabend muss man natürlich in Winterstimmung sein, dafür sorgt bei mir vor allem Schnee in Hülle und Fülle, der spätestens zum 2.1. wieder verschwunden sein darf. ;)
Damits im Haus auch schön aussieht, wird der Weihnachtsbaum geschmückt und Christmbaumkugeln, Lametta, sowie gefühlte zehn Lichterketten aufgehängt.
Um die Leere unterm Baum zu kompensieren gibts Geschenke und noch mehr Deko in weihnachtlichen Farben, wie Rot und Weiß. So viel zur Theorie.

Und jetzt nochmal die persönliche Variante: Am Abend gehen mein bester Freund und ich seit einigen Jahren gerne in die Kirche zum Krippenspiel. Früher spielten wir selbst mit (Unschuldsengel und fleißiger Hirte natürlich), heute dürfen wir uns in der letzten Bank über den schiefen Gesang des Chores amüsieren. Danach gehts nach Hause, denn das Abendessen steht an. In der Küche werden noch schnell einige Klöße mit Semmelbröselkern geformt und schon kann der besinnliche Teil des Abends beginnen. Zum Nachtisch gibts Dosenerdbeeren, schon seit ... immer. Und ebenso seit immer sagt mein Dad kurz vorm Ende "Ouh, guck mal da hinten!!", alle drehen sich nach hinten und er kann unbeobachtet die Soße aus seiner Schüssel schlürfen. Schlauer Papa, bringt dem Kind kein falsches Benehmen bei. Leider klappt der Trick bis heute, shame on me. :D Das liebe Kind und der vorbildliche Papa helfen dann in Windeseile beim Abwasch, damit endlich die Geschenke ausgepackt werden können und dann ist der Abend auch schon zu Ende.

Nach den ganzen Weihnachtswundergeschichten meinerseits, kommen wir jetzt mal zum eigentlichen Teil des Posts. Ich möchte natürlich nicht nur meine Geschichte erzählen, sondern euch auch etwas dazu zeigen.
Passend zur Weihnachtszeit habe ich meine Nägel in einen Hauch aus Lametta, Geschenkpapier und Winterfrische getaucht, aber seht selbst...

(Mit einem Klick auf die Bilder werden sie groß)






Mit einem Klick auf das Banner in der Sidebar gelangt ihr auch zu den anderen Teilnehmern. 
Mit vorweihnachtlichen Grüßen verabschiede ich mich nun für heute.

Virginie

Kommentare:

  1. Das sieht richtig toll aus! Gefällt mir! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Hast du ein Talent für Nageldesign, das sieht so toll aus. Ich bekomme so Designs leider gar nicht hin, zum einen will meine Hand einfach nicht ruhig halten und zum andern trage ich entweder zu viel, oder zu wenig Lack auf. So'n Mittelding bekomme ich irgendwie nicht hin.

    Liebst, Jane
    von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, is alles eine frage der Übung, bei mir sah das am Anfang auch nich so aus wies jetzt aussieht xD aber mit der Erfahrung und neuen Werkzeugen ises mit der Zeit besser geworden :)

      Löschen
  3. wow, das ist ja toll geworden!! :))
    schön, dass du mitgemacht hast :)
    und sry, mom bin ich so im Stress, dass ich gestern nicht mehr geschafft hatte Türchen zu öffenen ;)

    Lieben gruß,Janina

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinnig schön sind deine Nägel! Hast du einen Tipp gegen brüchige Nägel für mich?
    übrigens läuft bei mir gerade mein 1. Giveaway, vielleicht hast Du Lust einen hübschen Schal zu Gewinnen?
    Alles Liebe Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank :)
      meine waren ne zeit lang sehr brüchig als ich oft umlackiert habe (min. jeden zweiten tag), das hab ich vermieden und es wurde besser. ansonsten vllt einen stärkenden unterlack ausprobieren (microcell hilft gut) und immer nur in eine richtung feilen (musste ich mir auch erst angewöhnen ;D).

      Löschen
  5. Sieht wahnsinnig toll aus, besonders das rot/weiß gestreifte <3
    Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und vielleicht hast du Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen? Würde mich sehr freuen :-)
    Christmas Giveaway on my Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, das wünsch ich dir auch! ich schau nachher mal rein ;)

      Löschen
  6. Deine Designs sehen wirklich toll aus, aber bei deinem wirklich wunderschönen Gesicht musst du auch unbedingt mal Make Up zeigen *___*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach da werd ich immer wieder rot, vielen dank. :> ich würds so gerne machen, am liebsten passend zu den Nägeln, aber jedes mal wenn ich da was fotografiere bin ich soo unzufrieden mit der Qualität.. :D

      Löschen
  7. ohhh wooooow, ich wünschte´ ich wär nur ansatzweise so Talentiert ._. das schaut echt schön aus

    AntwortenLöschen
  8. Boa und wow! *_* Daumen und Zeigefinger gefallen mir am Besten. Wow ist das hübsch :)

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven und Music | Endless Love

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein tolles Design <3 Über die Geschichte am Anfang musste ich auch gut lachen- du hast echt eine sympathische Schreibweise und ich komme jetzt öfters vorbei, wenn es meine Zeit erlaubt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi das freut mich unheimlich zu hören, vielen dank :)

      Löschen