14. Dezember 2014

Die Sache mit dem Schnee

Schnee ist ja immer so eine Sache. Die einen mögen ihn, die Anderen hassen den grauen Matsch.
Dabei sollte man vor allem zwischen dem Winter in der Stadt und auf dem Dorf unterscheiden.
In der Stadt - grau, Matsch, mehrere Grad plus. Auf dem Dorf - weißer, glitzernder Puderschnee, Sonnenschein, Schneeballschlacht der Kinder, Minimum -3 Grad. Und da bleibt der Skifahrer-Traum natürlich auch bis zum 24. Dezember liegen.

Eine liebe Freundin von mir, hat sich letztes Jahr herrlich über 2 cm Neuschnee geärgert. Versaut die Schuhe, ist zu kalt, ist zu rutschig und so weiter. Und dann sehe ich da im Dorf unsere große Pyramide. Majestätisch dreht sie sich bis Lichtmess im Februar Tag für Tag, Runde um Runde. Jedes mal wenn ich sie sehe sage ich Maria, Joseph und den Hirten Guten Tag und sie lächeln sanft und drehen sich weiter.
Seit einigen Jahren gibt es zum feierlichen Pyramidenanschieben, am Samstag vor dem ersten Advent, keinen Schnee mehr.  Einst hatte mein bester Freund Schwierigkeiten im Schneegestöber seine Zigarette anzuzünden, heute ist es nur noch kalt und wir warten auf das "Hau Ruck".

Um genau diesem Fakt entgegenzuwirken, habe ich mir dieses Jahr den Schnee einfach selbst gemacht.



Gestartet habe ich mit einem Gradient mit Essie "Mesmerized", Essence "absolut blue" und einem dunklen Blauton von Essence. Danach mit weißem Lack die Schneeflocken gemalt.



Auf den Daumen habe ich sowohl Essence "absolut blue" als auch den Holotopper "Shine on crazy diamond" von Orly "lackiert.

Ist der Holoeffekt nicht der absolute Kracher!?!



Letztendendes bin ich mit meinem Schneedesign sehr gut gefahren, bis auf RTL war nämlich nichts wie die Jahre zuvor. Leider.

Demnächst gibt dann wiedermal neue Fotos von noch mehr Weihnachtsmanis. Denn hier schreibt der Anti-Grinch. :D




Einen wunderschönen dritten Advent wünsche ich euch!
Liebst, Virginie


Kommentare:

  1. Wow, das Design ist wirklich super schön geworden! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das Design sieht wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  3. Total tolles Design, sieht wunderschön aus <3

    Liebe Grüße

    Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt :)

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der "shine on you crazy diamond" ist der Hammer! Aber auch die Schneeflocken finde ich total toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, ich liebe den Lack sowas von! Der macht einfach immer gute Laune^^

      Löschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen