9. Februar 2015

Ready, set, polish! Woche 1 - Geometrie-

Einen schönen guten Tag, ich bin Herr Richter und in der heutigen Stunde soll es uns um die Geometrie gehen.

So oder so ähnlich klang es wohl damals, vor acht Jahren, als ich in der 6. Klasse wiedermal Geometrie dran hatte. Mathe war ja generell nicht so mein Lieblingsfach, aber Geometrie mochte ich immer. Man konnte wundervoll Zeit vertrödeln indem man jede Linie mit Lineal und Geodreieck ausmaß und zeichnete, Bleistifte spitzte und die Flächen liebevoll ausmalte.
Später in der Abistufe kamen dann Vektoren dazu, spätestens da war meine Motivation dann endgültig gebrochen - zu viele Zahlen, zu wenig Malen.

Ein wenig Motivation zurück gab mir aber Arlett diese Woche, als ich ihren Look zum Ready, Set, Polish-Thema gesehen hatte. Da kann man doch nur selbst das Tape raus holen und loslegen.



Meine blaue Base hat mich ja anfänglich ziemlich viel Nerven gekostet. Entweder kommt der Wet 'n' Wild mit meinem Unterlack nicht so richtig klar oder er ist allgemein einfach nur zickig. Wer weiß^^

How to:
Das How to ist eigentlich gänzlich einfach. Blaue Base auf drei Fingern, auf den anderen beiden befindet sich Orly "Dazzle". Fix mit Tape alles abgeklebt und noch eine Schicht Orly drüber gepinselt - Fertig. :)





Zu guter Letzt sag ich jetzt mal, hey wir haben den Montag schon geschafft, es geht also schon wieder straff aufs Wochenende zu! ;)

Liebst, Virginie

Kommentare:

  1. Das ist richtig toll geworden und vor allem so präzise! Ich klebe ja selbst mein Striping Tape immer irgendwie schief :D Und ich finde den Orly Lack total schön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Bei mir wirds auch ständig schief, aber ich versuchs dann so lange, bis es gerade aussieht. Durch die gebogenen Nägel siehts eh nie perfekt gerade aus^^

      Löschen
  2. Hey, du hast einen wundervollen Blog :) ich finde das Muster echt richtig schön. Wahrscheinlich würde ich das nicht hinbekommen :o

    ich hab vor kurzen meinen neuen Blog eröffnet und starte bald ein Gewinnspiel, schau mal rein :)
    liebste Grüße J.
    http://missrosepale.blogspot.de/

    AntwortenLöschen